...schön das Ihr zu mir gefunden habt !

Ich möchte Euch hier von meinem ganz persönlichen Nähwahn erzählen...


Sollte Euch hier im Blog etwas gefallen - und Ihr könnt es in meinem Shop nicht finden, dann schreibt mich doch einfach an und ich nähe es auch gerne für Euch .

Montag, 27. Februar 2012

Samstag, 25. Februar 2012

Saisonstart holländischer Stoffmarkt ...

so die Saison hat begonnen und ich habe auch schon die ersten Stöffchen ergattert, diesmal wurde aber speziell für Damenloops eingekauft, denn irgendwie haben mir schöne Stoffe fürs Frühjahr gefehlt die auch looptauglich sind :-)




Wie ihr seht der schöne lila - kunterbunte Stoff ist nun wieder auf Vorrat da :-)
Da habe ich mich besonders drüber gefreut...

Freitag, 24. Februar 2012

So noch schnell...

ein paar Halsbänder für die kleinen Hunde genäht ... Halsumfang ist hier 30 cm - 40 cm ... so denke nun sind alle versorgt oder ???    :-)



Ich wünsche Euch dann schon mal
 ein schönes Wochenende ... 

PS: Hier geht Morgen die Stoffmarkt-Saison wieder los ... ich freu mich !!!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Gilt das schon als Massenproduktion ???






Also wenn man das Gefühl hat man würde am Fließband arbeiten - dann möchte man wohl einiges schaffen :-)

So dies sind die letzten Schlüsselanhänger die ich für den Hobbymarkt genäht habe, denke mit denen die ich schon auf "Lager" habe , werde ich eine bunte Auswahl präsentieren können !



Wer von Euch hat denn auch demnächst geplant auf einem Markt auszustellen ???
Ich freue mich ja schon wahnsinnig auf die drei Tage, aber es ist auch ganz schön viel Arbeit ein buntes , vielfältiges Sortiment aufzubauen ...

Liebe Grüße...

Mittwoch, 22. Februar 2012

Mal wieder auf den Hund gekommen...

heute habe ich mal wieder ein paar Hundehalsbänder genäht.


Diesmal gibts auch welche für die größeren Vierbeiner ... mit einem Halsumfang zwischen 40 cm und 60 cm .


Und natürlich denke ich auch an meine kleinen und mittelgroßen Freunde :-) 


Hach ich finde einfach diese ganzen tollen, bunten Webbänder sooooo toll ... langsam habe ich nicht nur eine Stoffsucht ... ich befürchte die Webbandsucht läßt sich nicht mehr verhindern ... *g*

Euch Lieben dann noch einen schönen Mittwochabend !!!

Montag, 20. Februar 2012

Sonntag = Nähtag ...

... so dann hier mal schnell  meine neuen Halstücher und auch ein paar Schlüsselanhänger ...

Nun warte ich noch auf eine Materiallieferung und dann geht`s weiter ... hoffentlich kommt heute noch der Postbote :-)




So dann sag ich mal "Helau" oder doch "Alaaf " ach ... war wohl gestern zu lange beim Kinderkarneval ... ich Karnevalsmuffel *g*

Liebe Grüße...

Samstag, 18. Februar 2012

Marktgeschrei ...

... gerade sind wieder mal ein paar Utensilos und zwei Fräulein Rosenrot Loops entstanden .






Weiter gehts...

Freitag, 17. Februar 2012

Hoffentlich noch pünktlich ...

vor der Geburt kommt dieses Kissen (zusammen mit dem Schnuffeltuch vom letzten Wochenende) bei den werdenen Eltern an.

Die Stoffauswahl habe ich mit der Mama mehr oder weniger zusammen getroffen - es sollte halt einfach schön mädchenhaft sein :-D 

So dann hoffe ich, das das Paket Morgen ankommt ... wer weiß wann klein Ronja sich auf den Weg macht ... 




So dann mal auf in ein nähreiches Wochenende ...

Mittwoch, 15. Februar 2012

Eigentlich wollte ich ...

Euch gestern schon zeigen was ich mit meiner Nähmaschine so geschafft habe, aber irgendwie hab ich dann abends doch lieber die Beine hoch gelegt :-)

Nun fehlen nur noch die Kam Snaps... und die Windeltaschen und Chiptäschchen sind bereit für den Kunsthandwerkermarkt.





Einen schönen Abend dann noch ...

Sonntag, 12. Februar 2012

Der Sonntag steht im Namen der Kundenaufträge ....

einen Teil möchte ich Euch hier schon mal zeigen - einen Loop ... mit dem wunderschönen Baumwollstoff (Innenseite aus Fleece) ... der nun leider restlos aufgebraucht ist und ein Schnuffeltuch  für eine kleine Maus zur Geburt ...

Übrigens ich nähe nun die Loops etwas anders, nun habe ich nicht mehr diese unschöne Stecknaht, sondern der Loop ist von aussen ohne erkennbare Naht ... sieht wirklich super aus !



(das Tuch sieht auf den Fotos irgendwie blass aus ... ist aber schön frabenfroh ) 



Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag ...

Samstag, 11. Februar 2012

Nähmarathon mit Bilderflut ...

ist das Motto dieses Wochenendes , denn in vier Wochen steht der erste Kunsthandwerkermarkt für dieses Jahr an und für drei Tage muß so einiges genäht sein.


Mal wieder ein paar Loops und Utensilos...








Weiter gehts...

Dienstag, 7. Februar 2012

Nähvormittag....


Heute Vormittag war es mal wieder an der Zeit Kundenaufträge etwas abzuarbeiten und auch das ein oder andere Teilchen für den Kunsthandwerkermarkt im März muß mal langsam fertig genäht werden ...



Gut das ich gestern schon zugeschnitten habe,
so ging es heute dann etwas zügiger :-)



So und hier ein Teil meiner Nähwerke ... ein Knisterkuscheltuch und ein Utensilo im Kundenauftrag und zwei Utensilos für den Markt. 







So hier schneit es nun endlich auch ...

Mittwoch, 1. Februar 2012

Lehrgeld oder besser Lehrzeit ...

Oh man kennt Ihr DAS auch ... Ihr seid Euch soooo sicher und ja DAS wird so gemacht ... schnell schnell... zack zack man möchte ja auch etwas geschafft bekommen !

Und dann ... böse Überraschung... alles war umsonst ... denn ein kleiner Schritt zu früh und schwubs lässt sich "In the hoop" auch nicht mehr wenden ... tja schade schade ... somit habe ich heute ca. 2 Stunden Lehrzeit gezahlt... naja manchmal sollte "Frau" doch besser noch mal die Anleitung dazu legen ... 

Daher gibt es heute hier an dieser Stelle nichts zu sehen ... ich ärger mich nun eine Runde ... und werde heute die Maschine nicht mehr anmachen !

Euch einen schönen (kreativen) Abend !!!

BlogBesucher

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.